twsd wohnen plus... gGmbH

gemeinsam . mehr . erreichen .

Wir engagieren uns als Sozialer Träger nicht nur mit unterschiedlichsten Angeboten für Senioren und deren Angehörige, es ist uns auch wichtig soziale Projekte zu unterstützen und zu begleiten.

So fand vom 11. bis zum 18. September in Weimar zum 14. Mal der Rotarische Sommermusikkurs für talentierte junge Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 9 und 21 Jahren statt. Hierbei wurden die 76 Teilnehmenden aus Deutschland, Spanien, Italien und Lettland eine gesamte Woche über betreut und hatten die Gelegenheit sich musikalisch, künstlerisch und persönlich weiterzuentwickeln.

Verschiedenste Stücke von beispielsweise Debussy, Strauss, Wieniawski, Bizet und Taschaikowsky wurden einstudiert und anschließend auf dem Abschlusskonzert am 18. September präsentiert. Neben dem Preis, der durch die „Neue Liszt Stiftung“ für die besten Absolventen verliehen wurde, überreichte auch unser Geschäftsführer Bernd Kröber an die besten Nachwuchskünstler den TWSD-Sonderpreis für besonderen Leistungen. Wir wünschen allen Teilnehmenden weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß!

2022 10 11 Rotarie
2022 10 11 Rotarie 1
2022 10 11 Rotarie 2
 

Wir entdecken neue Dimensionen mit 360° World Erfurt und werden Sie bald daran teilhaben lassen. Sie können gespannt sein!

Website 360gradWorldErfurt

Bei Kaffee und Kuchen lauschten unsere Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnen in Legefeld anlässlich des Sommerfestes dem abwechlungsreichen Programm.

Neben der Livemusik von Keyboard und Trompete gab es auch einen Auftritt des Tonndorfer Volkschores und des Liedermachers Frank Riege zu hören.

Facebook Sommerfest BW Legefeld 2021 1
Facebook Sommerfest BW Legefeld 2021 2
Facebook Sommerfest BW Legefeld 2021 3
Facebook Sommerfest BW Legefeld 2021 4

Geschraubt, gehämmert und ausgemessen wurde neulich in unserer Tagespflege in Legefeld. Unser Handwerkernachmittag ist vor allem bei unseren männlichen Tagesgästen sehr beliebt.

Facebook Handwerkernachmittag TP SC 1
Facebook Handwerkernachmittag TP SC 2
Facebook Handwerkernachmittag TP SC 3
Facebook Handwerkernachmittag TP SC 4

Die Kneipp-Therapie hat mit seinem Wechselspiel aus den fünf Kneipp-Säulen einen positiven Effekt auf die körperliche und psychische Verfassung von Senioren.

Auch in unseren Einrichtungen machen wir uns diese naturheilkundliche Methode zunutze und besuchen mit unseren Bewohnern und Tagesgästen regelmäßig die Kneipp-Anlage in der Kurstadt Bad Berka.

2022 09 02 Kneippen 2
2022 09 02 Kneippen 3
2022 09 02 Kneippen 4
2022 09 02 Kneippen 1

logo twsd

Trägerwerk Soziale Dienste
wohnen plus... gGmbH
OT Legefeld
Ahornallee 3
99428 Weimar

Tel.: 03643 41511-0
Fax: 03643 41511-19
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.twsd-wohnenplus.de