twsd wohnen plus... gGmbH

gemeinsam . mehr . erreichen .

 

Mein Name ist Josephine Nicolai, ich bin seit dem 01. November 2019 als zweite Koordinatorin im Ambulanten Hospizdienst und in der Palliativen Beratung in Weimar tätig.

Schon in der Schule stand für mich fest, dass ich später gern einmal aktiv mit Menschen arbeiten möchte. Ich habe mich ziemlich schnell nach dem Abitur dafür entschieden nicht studieren zu gehen und habe eine Krankenpflegeausbildung absolviert. Im Anschluss haben mich die verschiedensten Wege zu dem Punkt geführt an dem ich heut stehe und mit dem ich mich aus Überzeugung identifizieren kann.

All diese Wege haben mich geprägt und den Umgang in meiner Arbeit verändert. Nach vielen Jahren in der Pflege auf verschiedensten Intensivstationen, habe ich mich bewusst dazu entschlossen den Menschen auf andere Art und Weise zu helfen.

Über meine Tätigkeit im Hospiz, als Palliativschwester, bin ich eines Tages zum Ambulanten Hospizdienst gekommen. Als eine der Ehrenamtlichen konnte ich dort, neben meiner Arbeit, Menschen begleiten und ihnen ein Teil  meiner  freien  Zeit schenken.  

Diese Arbeit hat mich so mit Dank erfüllt und bereichert, dass ich schnell wusste hier bin ich richtig.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes hat sich die Chance ergeben, diese Tätigkeit hauptamtlich ausüben zu können.

Ich bin immer wieder sehr erfreut und dankbar mit so liebevollen, selbstlosen und engagierten Menschen wie den Ehrenamtlichen des ambulanten Hospizdienstes arbeiten zu dürfen.

Jedes Gefühl hat seine eigene Farbe

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Journalistin, Frau Esther Goldberg für die Berichterstattung und die Freigabe zur Veröffentlichung des Beitrags auf unserer Homepage.

Artikel 05.12.2019

Musikalische Suche nach dem verlorenen Glck Weimar Thringer Allgemeine

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/weimar/musikalische-suche-nach-dem-verlorenen-glueck-id227121847.html

 

Eine schöne, musikalische und erfolgreiche Veranstaltung, deren Spenden zum Teil unserem Hospiz Weimar zukommen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

logo twsd

Trägerwerk Soziale Dienste
wohnen plus... gGmbH
Österholzstraße 11
99428 Nohra

Tel.: 03643 41511-0
Fax: 03643 41511-19
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.twsd-wohnenplus.de